Auch in diesem Jahr gibt es einen IdS-Adventskalender

Die Organisatoren des Kalenders 2020  haben dafür bereits vor Wochen ihre Arbeit aufgenommen.  Natürlich hofft das Team auf die Spendenergebnisse und Verkaufserfolge der Jahre 2017, 18 und 19  anknüpfen zu können. So wurden im vergangenen Jahr 1385 Adventskalender verkauft und ein Spendenbetrag von 3885  € an verschiedene Vereine und Institutionen ausgezahlt. Der Kalender wird ab dem 2. November zum Preis von 5.-€ beim Markttreff und Agrarservice in Medelby, beim Drømme-Hus in Weesby und bei der NOSPA-Filiale in Schafflund zu haben sein. Der Erlös soll in diesem Jahr für die Vollendung der Weihnachtsbeleuchtung in den Kirchspielgemeinden, sowie für die Anschaffung von Spielgeräten auf den neuen Spielplätzen des Bildungshauses und der Kita verwendet werden. Der dänischen Schule wird nach dem Schülerschlüssel auch wieder ein Teil des Erlöses zu Gute kommen. Die Gewinnernummern werden täglich aktuell in den Verkaufsstellen ausgehängt und im Internet unter www.ids-medelby.de  veröffentlicht.

Das Orga-Team würde sich freuen, wenn wieder viele Bürger die Aktion unterstützen.

(Wilfried Bossen)

weitere Neuigkeiten