Bänke für Holt

Holts ruhige Straßen in schöner Natur motivieren viele Freizeitsportler*innen zu Touren mit dem Fahrrad oder Wanderungen.
Das wird ab jetzt noch attraktiver. Durch Unterstützung des „Mindelegat for Gårdejer Christen Larsen og Hustru“ und der Gemeinde Holt wurden am 11.03.2023 drei regional hergestellte Bänke mit Überdachung aufgestellt. Die Finanzierung einer der Bänke geht vollständig auf das „Mindelegat for Gårdejer Christen Larsen og Hustru“ zurück, die unter anderem Geld spenden im Gesundheitsbereich, für soziale und andere Zwecke und verstärkt auch im Deutsch-Dänischen Grenzgebiet. Ein herzliches Dankeschön von der Gemeinde Holt an dieser Stelle für die freundliche und großzügige Spende.  
Baugleiche Bänke stehen bereits im Kirchspiel und erfreuen sich großer Beliebtheit. Auf Holter Gebiet sind es jetzt sogar schon fünf überdachte Sitzgelegenheiten. Ob für ein geselliges Zusammentreffen oder eine kurze Rast, bieten sie Schutz vor Sonne und Regen.
An diesem Samstag wird in vielen Gemeinden Müll gesammelt für ein sauberes Schleswig-Holstein. Mülleimer sind an den Bänken leider nicht vorhanden, so dass jede/r verantwortungsvolle Nutzer*in seinen Müll wieder mitnehmen muss. Das wird bestimmt kein Problem sein.
Am Holter Berg gab es bereits eine gut angenommene Pausenbank und ab heute eine mit Dach, eine am Horsbecker Weg und eine weitere an der Bushaltestelle Lann.
Wer nicht auf eigene Faust die Ecken von Abro, Horsbeck und Holt und dem gesamten Kirchspiel erkundet, kann sich mit der App Komoot Vorschläge zu Wanderungen und Fahrradtouren geben lassen. Von hier aus ist es ein Katzensprung über die deutsch-dänische Grenze mit vielen weiteren Tourmöglichkeiten.
Lasst uns los - es lohnt sich!

weitere Neuigkeiten