Gesucht: Betreuer*In für geplanten Kinder- und Jugendbeirat

Lie­be Bür­ger*in­nen des Kirch­spiels,

die an­we­sen­den Kin­der- und Ju­gend­li­chen bei un­se­rem AG Tref­fen am 14.10.2020 zum The­ma Kin­der- und Ju­gend­ar­beit im Kirch­spiel ha­ben sich ge­wünscht, ei­ne Art Kin­der- und Ju­gend­bei­rat im Kirch­spiel zu grün­den.

Der Bei­rat soll aus ca. 6 Kin­dern/Ju­gend­li­chen im Al­ter von 10-25 zu­sam­men­ge­setzt sein, die dann al­le Kin­der und Ju­gend­li­che im Kirch­spiel ver­tre­ten.

Um dies rea­li­sie­ren zu kön­nen, wird ei­ne eh­ren­amt­li­che, mo­ti­vier­te Per­son ge­sucht, die die Kin­der und Ju­gend­li­chen im Kirch­spiel da­bei un­ter­stüt­zen möch­te. Schön wä­re es, wenn wir so­gar zwei Per­so­nen fin­den könn­ten, die sich die Auf­ga­be tei­len.

Auf­ga­ben:

>> Hil­fe beim Or­ga­ni­sie­ren von mo­nat­li­chen Tref­fen
>> Hil­fe beim Pla­nen von Ak­tio­nen
>> Vor­be­rei­tung auf das Vor­tra­gen von An­lie­gen/Wün­schen vor den kom­mu­nal­po­li­ti­schen Gre­mi­en
>> Ver­wal­ten der Sit­zungs­gel­der
>> re­gel­mä­ßig Im­pul­se ge­ben
>> Be­ur­tei­lung, wel­che Ide­en rea­lis­tisch um­zu­set­zen sind
>> even­tu­ell Un­ter­stüt­zung bei der Pfle­ge von So­ci­al-Me­dia-Ka­nä­len

Die Be­treu­ung der Kin­der- und Ju­gend­li­chen soll ei­ne Un­ter­stüt­zung sein, Ziel ist es aber, dass die Kin­der- und Ju­gend­li­chen selbst­stän­dig wer­den und ler­nen, wie sie sich ein­brin­gen und or­ga­ni­sie­ren kön­nen.

Wer In­ter­es­se hat die­ses Pro­jekt zu un­ter­stüt­zen, mel­det sich bit­te bei mir:

04605-9949780
jchristiansen(at)kirchspiel-medelby.de

Liebe Grüße
Julia Christiansen - Kirchspielkoordinatorin

weitere Neuigkeiten