Bürgerbus

Der Bürgerbus ist zurzeit fast täglich im Einsatz. Das Angebot, Kirchspielbürger*innen zum Impfen zu fahren, wird sehr gut angenommen und das in allen sechs Kirchspielgemeinden. So fuhr der Bürgerbus bereits zu ca. 15 Impfterminen.

Jan Jacobsen lobt das Engagement der Bürger­busfahrer: „Auf die circa 20 Fahrer ist immer Verlass, sodass bisher jede Anfrage realisiert werden konnte.“ Ab und zu gäbe es Über­schneidungen mit den normalen Fahrtagen (Dienstag und Freitag), was aber versucht wird, zu vermeiden. Mittler­weile ist der Bürgerbus auch schon Samstag und Sonntag zum Impfen gefahren. Bisher fanden die Termine in Flensburg und Niebüll statt, der Bürgerbus würde aber auch Kropp, Norderbrarup und Husum ansteuern.


Die gewünschten Fahrten zum Impfzentrum müssen beim DRK Medelby angemeldet werden, dieses leitet sie an das Bürgerbus-Team weiter.

Kontakte für DRK Impftermin­verein­barung und Bürger­bus­fahrten zum Impf­zentrum:

dienstags von 9.30 Uhr - 12 Uhr Lytta Holst Telefon: 04605/1396
donnerstags von 9.30 Uhr - 12 Uhr Inke Sommer Hansen Telefon: 04605/1365

weitere Neuigkeiten