Kreativ-Café im Bildungscampus - Ihre Ideen sind gefragt!

Das Krea­tiv-Ca­fé hat je­des Mal ei­ne tol­le Ak­ti­on.

Das An­ge­bot rich­tet sich an al­le, die neue Leu­te im Kirch­spiel ken­nen­ler­nen oder gern Be­kann­te tref­fen möch­ten und da­bei Freu­de an ei­ner bunt ge­fä­cher­ten Frei­zeit­ge­stal­tung ha­ben. Der Ein­stieg ist lau­fend mög­lich.Es ist ein An­ge­bot für Frau­en und Män­ner, für Jung und Alt.

Von An­fang an war klar: Die Ide­en und Wün­sche der Teil­neh­men­den wa­ren und sind hier ge­fragt!

Seit An­fang des Jah­res trifft sich die Grup­pe ein­mal im Mo­nat an ei­nem Mitt­woch, or­ga­ni­siert von Il­se v. Schud­nat und Mag­da Witt, im Bil­dungs­cam­pus zu ei­ner ge­mein­sa­men Ak­ti­on, bei der al­le In­ter­es­sier­ten herz­lich will­kom­men sind.

So gab es im März ein Drau­ßen-Be­we­gungs­an­ge­bot, "Hei­gln" ge­nannt, aus dem ein be­stän­di­ges An­ge­bot ent­stan­den ist.
Je­der, der an fri­scher Luft et­was für sei­ne Be­weg­lich­keit ma­chen möch­te, kann hier ak­tiv wer­den und da­zu kom­men. Mit ei­nem Ein­satz von 5€/P. pro Ter­min ist man da­bei! Die Ter­mi­ne bis En­de Ju­ni sind donnerstags: 02.06., 09.06. und 23.06., je­weils um 18:00 Uhr. Treff­punkt in be­que­mer, dem Wet­ter an­ge­pass­ter Klei­dung, ist vor dem Bil­dungs­cam­pus.

Im Ap­ril wur­den He­fe­zöp­fe ge­ba­cken (sie­he Fo­to) und kürz­lich gab es ei­nen In­fo-Nach­mit­tag zum The­ma "Trink Dich schön und fit".

Hier ist das wei­te­re Pro­gramm des Kreativ-Cafés für die­ses Jahr:

01. JuniWir stellen alkoholfreie Cocktails her.
29. JuniDas Plattdeutsch-Zentrum Leck ist zu Besuch, wir wollen Platt schnacken!
Sommerpause 
31. Aug.Die Heilpraktikerin Svenja Davids macht alternative Heilmethoden bekannt.
14. Sept.Lust auf Flammkuchen? Wir backen verschiedene Sorten.
05. Okt.Hof Jørlon stellt sich vor - seine Arbeitsweise, seine Produkte, seine Philosophie
02. Nov.

Quizzen im Kreativ-Café! Ein unterhaltsamer Nachmittag, bei dem es um Spaß und Wissen geht!

07. Dez.Weihnachten naht: Selbstgemachte Lieblings-Stollen werden hergestellt und verköstigt.

Wie im­mer gilt: "Än­de­run­gen vor­be­hal­ten!"
Al­le Ter­mi­ne fin­den sich ak­tu­ell auch im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der.
Das Krea­tiv-Ca­fé freut sich auf in­spi­rie­ren­de Nach­mit­ta­ge im Bil­dungs­cam­pus.

Text: S. Do­pat­ka & I.v. Schudnat

weitere Neuigkeiten