Mein Nutzgarten - Tipps & Tricks für Selbstversorger

Rückblick und weitere Termine

Seit En­de März trifft sich ei­ne klei­ne Grup­pe Gar­ten­be­geis­ter­ter - 2 x im Monat, dienstags 16-17 Uhr - und meint es wirk­lich ernst - das Ver­sor­gen aus dem ei­ge­nen Gar­ten!

Von der Pi­ke auf an ha­ben wir flei­ßig Sä­me­rei­en vor­ge­zo­gen, pi­kiert und aus­ge­pflanzt. Fra­gen zur Dün­gung und zum Kom­pos­tie­ren ha­ben wir theo­re­tisch wie prak­tisch er­ör­tert und durch­ge­führt.

Die of­fe­ne Flä­che am Bil­dungs­cam­pus er­öff­ne­te uns die Mög­lich­keit, Bee­te an­zu­le­gen und dort wei­te­re The­men­schwer­punk­te zu be­han­deln. Ein Ge­wächs­haus wird fol­gen und ein Früh­beet für nächs­tes Jahr ist noch ein Wunsch!

Je­der Teil­neh­mer nimmt nicht nur Wis­sen mit nach Hau­se, er bringt auch sei­ne ei­ge­nen Er­fah­run­gen mit und so ist der Aha-Ef­fekt groß und die Be­geis­te­rung rie­sig! Sorg­fäl­tig sam­meln wir al­le In­for­ma­tio­nen und stel­len sie schrift­lich zur Ver­fü­gung. Und un­se­ren ers­ten Sa­lat kön­nen wir bald ern­ten - na­tür­lich darf das Ern­te­fest nicht feh­len!

Der Kurs wird fort­ge­führt bis zum Ok­to­ber 22 - die Da­ten sind wie folgt:

  • 05. und 19. Juli
  • 02., 16. und 29. August
  • 13. und 27. Sep­tem­ber
  • 11. Ok­to­ber

Viele Grüße!
Ihre Ilse v. Schudnat
- Hauswirtschaftsleiterin Bildungscampus -

Ansprechpartnerin: Il­se von Schud­nat:
ivschudnat(at)kirchspiel-medelby.de | 04605 9949 552

weitere Neuigkeiten