Meine Ernährung - mein Wohlfühlprogramm!

Rückblick und weiteres Angebot!

Ein hal­bes Jahr lang - montags 14-15 Uhr - hat ei­ne klei­ne Grup­pe Wis­sen über ei­ne ge­sun­de und aus­ge­wo­ge­ne Er­näh­rung er­wor­ben.

Bei ei­ni­gen war der Fo­kus auf Ge­wichts­re­duk­ti­on ge­rich­tet – und es hat funk­tio­niert!

Da­bei war die ge­gen­sei­ti­ge Mo­ti­va­ti­on eben­so wich­tig wie das ge­ziel­te Ein­pla­nen der rich­ti­gen Le­bens­mit­tel. Aber auch oh­ne die­se Ziel­set­zung war In­ter­es­se vor­han­den, ein­fach, um noch et­was Neu­es zu ler­nen oder zu an­de­ren ge­sund­heit­li­chen Pro­ble­men Tipps für ei­ne pas­sen­de Le­bens­mit­tel­aus­wahl zu be­kom­men.

Hin­sicht­lich der The­men­aus­wahl wur­den die Wün­sche be­rück­sich­tigt und -nach Co­ro­na- auch die der klei­nen Ver­kös­ti­gun­gen.

Geht Ge­mü­se auch le­cker? Ide­en auch zu Fra­gen die­ser Art wur­den be­ant­wor­tet, und in ei­ner Grup­pe hat im­mer je­mand ei­ne gro­ßar­ti­ge Idee.

Am 13.06. hat­ten wir dann als Ab­schluss-Event die aus TV und als Au­to­rin be­kann­te Frau Su­san­ne Schmidt im Bil­dungs­cam­pus als Gast. Sie stell­te die 30g-Fett-Me­tho­de zur Ge­wichts­re­duk­ti­on vor und hat uns mit ih­rem en­ga­gier­ten Vor­trag al­le mo­ti­viert!

Der Kurs en­det En­de Ju­ni – es sei denn, SIE mel­den sich bei uns im Bil­dungs­cam­pus und wür­den ein sol­ches An­ge­bot ger­ne nut­zen!

Viele Grüße
Ihre Ilse v. Schudnat
- Hauswirtschaftsleiterin Bildungscampus -

Ansprechpartnerin: Il­se von Schud­nat:
ivschudnat(at)kirchspiel-medelby.de | 04605 9949 552

 

weitere Neuigkeiten