Nachlese - Flohmarkt im Kirchspiel Medelby

Am 08.08.2021 fand in den Gemeinden des Kirchspiels Medelby bei wechselhaftem Wetter der erste kirchspielweite Dorfflohmarkt statt. Insgesamt waren 65 Stände angemeldet.

Regen Zulauf fand der Kirchspielpark Medelby. Dort wurden die Grillwurst- und Waffelstände von den Besuchern angesteuert. Aber auch die Tombola fand großen Anklang. Dank zahlreicher Sponsoren konnte diese zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit stattfinden. Herzlichen Dank an die Sponsoren für die Unterstützung.

Aus den umliegenden Gemeinden waren nur wenig Standanmeldungen eingegangen. Wie sich herausstellte, waren die Flohmärkte der anderen Gemeinden auch nicht so stark besucht, obwohl Jan Jacobsen, der Bürgermeister von Weesby, mit dem Bürgerbus als Shuttle zur Verfügung stand.

Es sollte ein Versuch sein, so alle 6 Gemeinden mit einzubeziehen. Aufgrund der wenigen Anmeldungen werden wir den Flohmarkt bei einer Neuauflage wieder nur in einer Gemeinde stattfinden lassen, sodass er von Jahr zu Jahr in den Gemeinden rotiert.

Ein großer Dank geht an Willi Bossen, der die Planung großartig unterstützt hat. Auch an „Charly“ von der Feuerwehr Medelby Holt ein Dank für die Beflaggung der Hauptstraße und an Holger Berg für den Grill. Die Chronik wurde von Günther Petersen verkauft und die IdS bot die Kirchspielpullis und T-Shirts an. Marco Berg wies laufend auf alles Wesentliche, den Dorfflohmarkt betreffend, hin.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Liebe Grüße,
Das Orga-Team

weitere Neuigkeiten