Schlüsselübergabe – ab morgen fährt der Bürgerbus für fünf Gemeinden

Das Team des Bürgerbusses feierte am Sonnabend den offiziellen Startschuss ihres Projektes. „In den vergangenen Tagen wurden bereits Flyer verteilt“, stellte Weesbys Bürgermeister Jan Jacobsen fest, der das Projekt von Anfang an leitet.

Alle Infos auf einen Blick in einem Flyer

Im Flyer finden Interessierte alle wichtigen Informationen rund um den Bürgerbus ganz kompakt. Jeden Montag und Donnerstag können unter der Telefonnummer 04605-209386 Fahrten für Dienstag und Freitag zwischen 8 und 18 Uhr gebucht werden. Bei der Übergabe wurde noch einmal betont, dass der kostenlose Fahrservice für alle Altersgruppen der Gemeinden Holt, Weesby, Medelby, Jardelund und Osterby gedacht ist. Ziel sei, „sich unter­einander helfen, die soziale Komponente ist nicht außer Acht zu lassen“, betonte Holger Jansen, von der Firma Agentur Landmobil, die das Projekt beratend begleitet.

Sebastian Goecke

Ausführlicher Bericht bei Agentur Landmobil

weitere Neuigkeiten