Update - Verbindungsstraße Jardelund-Medelby

Nach kontroversen Diskussionen ist sie nun fertig, die Straße von Jardelund nach Medelby.

Zum Abschluss gab es dann wirklich positive Erfah­rungen. Die Firma SAW, die den Auf­trag erhalten hatte, lag mit dem Ange­bot unter den erwar­teten Kosten, und kaum, dass die Firma den Auf­trag erhalten hatte, teilte Herr Sauer von SAW mit, dass die Bau­arbeiten ab Mitte September losgehen konnten. Die vorgesehene Sperrung bis zum 12.10. musste nicht voll genutzt werden, da die Fertig­stellung bis auf die weiße Linie bereits am 6.10. erfolgte. Die Gemeinden Jarde­lund und Medelby hatten gehofft, Ende November eine fertige Straße zu bekommen.

Inzwischen sind auch die weißen Schrangen am Ortseingang von Jardelund aufgestellt.

Ein großer Dank geht an den Planer Herrn Elsner vom Büro IGN und Herrn Sauer von SAW.

Die Gemeinde Jardelund wird nun mit der Straßen­verkehrs­behör­de nach einer Lösung für verkehrs­beruhigende Maß­nahmen suchen.

Gudrun Lemke

weitere Neuigkeiten