Wie komme ich zum Impfen?

Bürger, die Glück hatten einen Termin für die Corona-Impfung zu ergattern, können den Fahrservice vom Bürgerbus nutzen. Das Bürgerbusteam im Kirchspiel ist bereit Sonderfahrten nach Flensburg zum Impfen anzubieten. Eine Impfung soll nicht daran scheitern, dass die Bürger die Impfstation nicht erreichen können. Wer also bisher aufgrund mangelnder Mobilität keinen Termin zum Impfen gemacht hat, kann das nun nachholen.

Die Impftermine können (wie alle anderen Termine) immer Montag und Donnerstag von 15-16:30 Uhr unter folgender Nummer durchgeben werden: 04605-209386.

Bei den 20 engagierten Fahrern sollte es eigentlich möglich sein, immer jemanden zu finden, der Zeit hat. Nur wenn viele Termine am selben Tag zu ähnlichen Uhrzeiten stattfinden, können aufgrund der begrenzten Anzahl an zugelassen Personen im Bus, nicht alle gefahren werden.

Außerdem kann beim Bürgerbusteam für die Impfzentren Kropp, Norderbrarup, Husum und Niebüll angefragt werden. Das Team wird versuchen auch dorthin Fahrten möglich zu machen, allerdings kann hier keine Garantie gegeben werden. Diese 4 Orte können nicht an den Regelfahrtagen Dienstag und Freitag angefahren werden.

weitere Neuigkeiten