Zeltstadt in Weesby

Bei bestem Wetter fand vom 21.08. zum 22.08.2021 ein Kinderzeltlager auf dem Sportplatz in Weesby statt. 37 Kinder waren dabei.

Nachdem alle Kinder und beteiligten Erwachsene sich vor Ort getestet hatten, ging es mit Unterstützung der Eltern zum Zeltaufbau.

Mit Unterstützung der Freizeitgruppe Weesby, hier Sylvia Hansen und Julia Schubert, fand in zwei Gruppen eine Schatzsuche statt. Am Ende erwartete die Kinder der Weesbyer Schatz. Für jeden gab es eine kleine Taschenlampe. Das Abendessen fand großen Anklang und Absatz. Nach verschiedenen Spielen erwartete die Kinder ein Lagerfeuer zum Stockbrot backen. Danach spielten die Kinder bis in den späten Abend, bis die Müdigkeit siegte. Die Kinder waren alle super. Das Zeltlager verlief entspannt. Man merkte den Kindern an, dass sie nach sozialen Kontakten hungrig waren. Die Zeit der Pandemie hatte bei allen ihre Spuren hinterlassen. Ein großer Dank bei der Durchführung des Zeltlagers geht an die Freizeitgruppe Weesby, Sylvia Hansen und Julia Schubert, Viola Holona aus Osterby, Marco Berg, OKR Medelby, Susanne Richert.

Für 2022 ist ein weiteres Zeltlager geplant.

Liebe Grüße,
das Orga-Team

 

weitere Neuigkeiten