Gemeinde Osterby

Osterby

Mitteilungen - Osterby

2020/12 - Dezember

  • Rummelpottlaufen
    gehört zur Osterbyer Tradition. 2020/2021 werden wir darauf wohl leider verzichten müssen.

  • Umbau des Dorfplatzes
    Der Umbau des Dorfplatzes ist weitestgehend abgeschlossen. Jetzt werden wir uns mit der Anschaffung von Spielgeräten, einer Grillhütte und weiteren Einrichtungen beschäftigen.
    Dank gilt Herrn Thomas Wulff und Herrn Klaus Aye. 
    Die Jagdgenossenschaft Osterby ist eine Gemeinschaft der Landbesitzer in Osterby. Der Vorsitzende ist Hans Jakob Jessen. Die Jagdgenossenschaft bezahlt die neue Grillhütte auf dem Dorfplatz mit einem Spendengeld in Höhe von 5.000 €.
  • Wer in Osterby Brennholz selber machen möchte, darf sich gerne an den Bürgermeister wenden. Es gibt genügend Knicks, die auf den Stock gesetzt werden können.

  • Baugebiet
    Unser Baugebiet schreitet in großen Schritten voran. 5 Häuser sind teilweise schon fertig und für das 6. liegt ein Bauantrag vor, sodass wir uns sehr darüber freuen, dass alles so schnell vorangeht.

2020/10 - Oktober

  • Gestaltung des Dorfplatzes
    Julia Christiansen - Kirchspielkoordinatorin - hat unserer Gemeinde angeboten, Vorschläge der Bürger für die Gestaltung des Dorfplatzes entgegen zu nehmen. Die Gemeindevertretung hat dies befürwortet. Jetzt wird eine Liste zusammengestellt, die dann an die Bürger mit einem Schreiben versendet wird. Dann kann jeder Bürger seine Favoriten auswählen.

2020/09 - September

  • Umbau des Dorfplatzes
    Der Umbau unseres Dorfplatzes schreitet voran. Als nächstes ist geplant zu entscheiden, welche Geräte (Tischtennisplatte oder Fitnessgeräte) dort aufgebaut werden.
    Die Gemeindevertretung befasst sich zurzeit mit der Anschaffung einer Grillhütte.
  • Flächennutzungsplan
    Der erste Entwurf zum Flächennutzungsplan liegt vor. Nach nochmaliger Beratung in der Gemeinde erfolgt eine frühzeitige Einwohnerbeteiligung und dann soll er ausgelegt werden.