Gemeinde Weesby

Weesby

Mitteilungen - Weesby

2021/05 - Mai

  • Aktion sauberes Dorf vom 07.-09 Mai: 22 Haushalte waren angemeldet. Jeder, der mitmachen wollte, bekam eine Route zugewiesen. Es wurde Müll gesammelt, Bushaltestellen gereinigt, Unkraut entfernt, Schilder gereinigt, Banketten Schäden beseitigt und Grantwege überarbeitet. Am Ende der Aktion wurde ein Gutschein vom Utspann verlost und die Kinder bekamen eine Naschitüte. Die Gemeinde Weesby bedankt sich recht herzlich für die rege Teilnahme.
  • Nach erfolgter Ausschreibung für die Einbringung und Verlegung der Glasfaser-Leitung geht der Glasfaserausbau im Außenbereich voran. Die Maßnahmendauer ist von 21 KW - 42 KW. Ab Juli erfolgt die Herstellung der Hausanschlüsse.
  • Das Brückengeländer in Bögelhuus wurde durch Anwohner wieder montiert. Wir bedanken uns bei den Anwohnern für Ihre Arbeit.
  • Die Gemeinde Weesby freut sich sehr über ihren neuen Gemeindearbeiter Hannes Leichsering. Nach langem Suchen hat die Gemeinde endlich wieder einen festen Gemeindearbeiter, der am 17 Mai seine Tätigkeit aufgenommen hat. Wir bedanken uns bei Finn-Leif Gude, der die Arbeiten zwischenzeitlich übernommen hat.
  • Die Förderanträge für den Radweg nach Medelby sind inzwischen gestellt.

2020/10 - Oktober

  • Kein Angebot von Veranstaltungen/Aktivitäten unter den aktuellen Corona-Rahmenbedingungen
    Unter den aktuellen Corona-Rahmenbedingungen und mit Blick auf die aktuelle Entwicklung sehen wir davon ab Veranstaltungen/Aktivitäten anzubieten. Wenn die Lage sich ändert, werden wir dies selbstverständlich neu bewerten.
  • Wenn, dann richtig!
    Wir würden dafür plädieren, dass, wenn es eine Kirchspielflagge geben soll, die Aufgabe bitte professionell zu vergeben. Wir sind leider wenig zuversichtlich mit Blick auf die Zulieferungen von den Mitbürgerinnen und Mitbürger. Also lieber unter dem Motto: Wenn dann richtig.