Wehrführerwechsel in der Freiwilligen Feuerwehr Medelby-Holt

Ein Fünftel Jahrhundert, in dem Holger Berg als unser Wehrführer das Herz unserer Feuerwehr bildete.
Die Worte, die er Anfang November des vergangenen Jahres mitteilte, kamen sicherlich für viele von uns überraschend.: "Ich habe jetzt 20 Jahre Wehrführer hinter mir, und mein Gefühl sagt mir, dass es jetzt Zeit ist, zur Jahreshauptversammlung das Zepter zu übergeben."
Unter Holgers fachkundiger Leitung erlebten einige von uns ihre ersten Schritte in der Feuerwehr. Andere begannen gemeinsam mit Holger ihre Reise, und es gibt einige Mitglieder, die Holgers beeindruckende Entwicklung in der Feuerwehr Medelby-Holt miterlebten.
Damals ins kalte Wasser gesprungen, ist Holger nun maßgeblich an der Entwicklung unserer Feuerwehr beteiligt und aus der Geschichte der Feuerwehr Medelby-Holt nicht mehr wegzudenken.
Ein kurzer Rückblick über die vergangenen 20 Jahre verdeutlichte, über wie vielen Dingen der Name Holger Berg steht. Neue Fahrzeuge, das Konzept „Löschzug Nord“, die Anschaffung einer Wärmebildkamera, Sturmtief Christian, Einsatznächte im Gerätehaus, der Neubau des Feuerwehrgerätehauses und an vielen weiteren Themen war Holger maßgeblich beteiligt.
Ein Rückblick auf diese Ära verdeutlicht, dass Holger mehr als nur Wehrführer war. Sein Einsatz, sein Engagement und seine Leidenschaft tragen entscheidend dazu bei, wo wir als Feuerwehr heute stehen. Seine Führung auf Augenhöhe, stets gepaart mit einem offenen Ohr für die Anliegen jedes Einzelnen, hat ein besonderes Arbeitsumfeld geschaffen. Dieses ist geprägt von Teamgeist, Respekt und Zusammenhalt. So wurde anschließend auch von unseren Bürgermeistern noch erwähnt, dass die Gemeinden stolz auf Ihre Feuerwehr sind und auch diese Holger für seine vielen Jahre danken!

Zum Ende unserer Jahreshauptversammlung übergab Holger an unseren neuen Gemeindewehrführer Rainer Sommer sowie den neu gewählten stellvertretenden Gemeindewehrführer Torben Paczek noch zwei Hohlstrahlrohre. Mit diesen konnte er die Feuerwehr symbolisch in neue Hände übergeben.
Holgers Gefühl sagt ihm, dass alles gut weiterläuft und auch er freut sich auf die weitere Zeit als aktives Mitglied.

Der neue Wehrvorstand in Medelby setzt sich nun wie folgt zusammen:
Gemeindewehrführer: Rainer Sommer
Stellv. Gemeindewehrführer: Torben Paczek
Gruppenführer: Björn Christiansen, Arne Abild
Stellv. Gruppenführer: Bastian Sommer, Anne de Vries
Kassenwartin: Annika Wenzel
Jugendfeuerwehrwartin: Lina Heinecke
Schriftwart: Michael Rehbein

Lieber Holger, wir von der Feuerwehr Medelby-Holt möchten dir noch einmal unseren tiefsten Dank aussprechen. Danke für deine Zeit als unser herausragender Wehrführer! Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit mir dir und darüber, dass du uns als aktiver Kamerad erhalten bleibst!

weitere Neuigkeiten